Blog
Buenos Aires 06.02.2019
Im Centro Cultural Recoleta mit meiner Tochter. Dort gab es unter anderem einen Saal zum malen mit Ausstellungsfläche für die Bilder. Neben Ausstellungen waren dort auch ein Raum zum Entspannen, ein Arbeitsraum mit Strom für Equipment und Schreibtischen, sowie ein Café, ein Patio mit Liegestühlen und Kunst auf dem Klo.
Buenos Aires 04.02.2019
Im "Mercado" de San Telmo, der lange Zeit heruntergekommen war und nur noch wenige Verkaufsstände hatte, sind jetzt viele Möglichkeiten zum guten essen und trinken zu finden. Sonntags gibt es seit vielen Jahren einen Markt für Künstler in der Calle Defensa. Jetzt hat die Regierung den Künstlern verboten ihre eigenen Stände aufzubauen wogegen sie am Sonntag protestiert haben.
Buenos Aires 03.02.2019
Auf dem Flughafen fühl ich mich schon losgelöst vom Alltag. In Buenos Aires ankommen ist wie in ein Gewächshaus eintreten. Warme, feuchte und weiche nach Pflanzen riechende Luft. Ich gehe im Stadtteil San Telmo spazieren. Trinke einen Café im berühmten Café "Bar Britanico" und schlendere im Parque de Lezama.

Amaicha del Valle
Für zwei Tage mit Sol mit dem Bus nach Amaicha del Valle gefahren das im Tal Valle Calchaquí liegt. Es hat ein trockeneres Klima mit vielen Kakteen. Eine Besonderheit ist das Museo Pachamama welches von dem Künstler Héctor Cruz errichtet wurde und die Geschichte des Tals, seiner Bewohner und ihrer Kultur und Kunst zeigt und eigentlich ein begehbares Gesamtkunstwerk ist.